Plätzchenduft liegt in der Luft

Kaum ist der Sommer vorüber, geht es schnurstracks auf Weihnachten zu. Die Artisanen backen schon fleißig Plätzchen für die ersten Vorstellungen von "Die Weihnachtsgans Auguste" Nächste Woche geht es los zum Frühstückstheater im Jugendkunst-und Kulturzentrum "Gérard Philipe".

Für alle die unsere berühmten Butterplätzchen von der Weihnachtsgans einmal nach backen wollen, hier nun das Rezept:

 

Weihnachtsgans Auguste - Butterplätzchen

500 gMehl
300 gButter
200 gZucker
Eigelb
2 Pck.Vanillezucker
1 TLZitronensaft

Alle Zutaten schnell zu einem glatten Teil verarbeiten und ca. 1 Std. kühl stellen.
Je nach Geschmack dünn oder etwas dicker ausrollen und auf ein Backblech legen. Ggf. mit Eigelb bestreichen und ca. 10 Minuten bei 180 Grad (Umluft) oder 10-12 Minuten bei Elektro (200 Grad) oder Gas (Stufe 3) goldgelb backen.