Die Artisanen sagen Danke für dieses Jahr

Auch wir möchten uns gern von diesem merkwürdigen, aber für uns auch turbulentem Jahr verabschieden. Es glich ein bisschen einer Achterbahnfahrt mit vielen Auf s und Abs. Auch wenn wir dieses Jahr so selten gespielt haben wie kein Jahr zuvor, gibt es doch auch viele positive Fazits.Unsere neue Produktion „Baby Dronte“ wurde im August im Figurentheater Grashüpfer geboren und freut sich riesig, im nächsten Jahr damit richtig in See zu stechen. Wir waren dieses Jahr gleich mit 2 Stücken, einmal mit „Der Werkstatt der Schmetterlinge“ Kindertheater des Monats NRW und mit „Anne Frank“ Junges Theater NRW, nominiert. Stefan baut momentan für die Landesbühnen Sachsen / Radebeul, für das Stück „Pinocchio“ eine wunderbare Ausstattung, diese wird im hoffentlich im März 2021 Premiere feiern. Und wir sind fleissig in der Planung für gleich 2 neue Stücke. Also seid gespannt! Eins können wir verraten, es wird gleich zweimal tierisch. Auch wenn wir das Verköstigen unserer kleinen Zuschauer mit unseren "Weihnachtsgans Auguste Plätzchen" dieses Jahr leider aussetzen mussten, haben wir uns dennoch gefreut in der Schaubude gleich 2 Mal digital für Euch zu spielen. Und auch das Puppentheaterfest im FEZ-Berlin, dieses Jahr nur digital, hat wirklich grossen Spass gemacht und wir hatten Zuschauer von Nah und Fern.

In diesem Sinne wollen wir uns gern bedanken, zum einen bei unserem großartigem Publikum, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten, immer die Treue halten.Zum Anderen aber bei unseren Veranstalter*innen, die sich das ganze Jahr über gekümmert haben, sei es den ganzen Verschiebung Herr zu werden, Formate digital umzusetzen, Hygienekonzepte zu entwickeln, damit wir doch spielen können, Ausweichmöglichkeiten zu organisieren etc.

 

Ein Hoch auf:

Schaubude Berlin FEZ-Berlin Figurentheater Grashüpfer im Treptower ParkFigurentheater Osnabrück Bibliothek Lichtenberg, Hamburger Puppentheater Beltz Verlag, Kindertheater Verlag Weitendorf, Verlag, S.Fischer Verlag, Peter Hammer Verlag, Peter Schössow, Kind&Kegel. e.V. Eichwalde, Stadt Kempen, JugendKulturService KUB - Kultur- und Bildungszentrum Bad OldesloeMonheimer Kulturwerke, Stadt Brühl, Theater Gütersloh, Stadttheater Herford. Haus der Jugend Barmen/Wuppertal. Velberter Kulturloewen Salzlandtheater Figurentheatertage Göttingen, Schloss Reinbek, FELD Theater für junges Publikum,TheaterTage Dachau e.V.Kultursekretariat NRW Gütersloh, SOS Kinderdorf Berlin, Theater Bernburg, Figurentheater Kassel, Berliner Tafel e.V.gefahrenzoneTheater con CuoreOdette Bereska,Christian Badel,Theaterfiguren Mechtild NienaberUlrich Kodjo Wendt, Mark Badur, Ute Kotte, Sandra Hermannsen, Alexander Hector, Steffen, Martin, Anita, Gigi, Franzi, Tim, Nicole......und alle die wir vergessen haben!!!!

Ganz besonderer Dank gilt auch der Senatsverwaltung für Kultur und dem Fond Daku, weil sie uns finanziell grossartig unterstützt haben.

Euch Allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und vor allem die Gesundheit, für die wir alle grad kämpfen und einen guten Rutsch in ein hoffnungsvolleres Jahr 2021

Eure Artisanen