Inga und die Abenteuer des Ritters Don Quichotte

Inga von den artisanen ist gerade in Magdeburg und arbeitet unter der Regie von Frank A. Engel: Die Abenteuer des Ritters Don Quichotte und seines treuen Knappen Sancho Panza

PREMIERE 11.06.2017 Alonso Qujano ist überzeugt, ein Ritter zu sein – einer muss schließlich die Welt gegen böse Riesen und feindliche Heere verteidigen. Also sattelt er seinen klapprigen Gaul Rosinante, nennt sich Don Quichotte (Original: Quijote), verpflichtet Sancho Panza als Knappen und zieht ins Abenteuer. Dass ihm seine Phantasie dabei Streiche spielt, macht ihn zu einer der berühmtesten Gestalten der Weltliteratur. Der Magdeburger Komponist Georg Philipp Telemann, dessen 250. Todestag wir 2017 begehen, widmete dem Ritter von der traurigen Gestalt eine eigene Suite.

Gespielt vom jungen Magdeburger Ensemble KONbarock wird sie zum Ausgangspunkt für ein aberwitziges Bühnenspektakel.

 

Puppentheater Magdeburg