Ente, Tod und Tulpe

Puppenspiel nach Wolf Erlbruch

Der Tod ein leichtfüßiger Begleiter, schon immer da, man merkt es nur nicht: Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl. „Wer bist du und was schleichst du hinter mir her?“ „Schön, dass du mich endlich bemerkst“, sagte der Tod „Ich bin der Tod.“. Die Ente erschrak. Das konnte man ihr nicht übel nehmen. „Und jetzt kommst du mich holen?“ „Ich bin schon in deiner Nähe, so lange du lebst nur für den Fall.“ „Für den Fall?“ fragte die Ente. „Na, falls dir etwas zustößt. Ein schlimmer Schnupfen, ein Unfall. Man weiß nie …“. Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, die über den Tod und noch viel mehr über das Leben erzählt.

Altersempfehlung für Entenfreunde ab 5 Jahren
Spieldauer etwa 40 Minuten
Idee/Konzeption Artisanen
Regie Wiebke Alphei
Spiel Inga Schmidt, Stefan Spitzer
Puppen/Bühnenbau Stefan Spitzer
Zeichnungen Christian Badel
Musik Inga Schmidt
Fotografin Sandra Hermannsen
Aufführungsrechte Verlag Antje Kunstmann, München
unterstützt durch Figurentheater Grashüpfer im Treptower Park

„Du bist auf der Welt, um das Leben zu lieben“.

Wolf Erlbruch

Nächste Spieltermine für dieses Stück

Nov 24
01
Fr

Ente, Tod und Tulpe

15:00 Niederrad

Frankfurter Flöhe

Nov 24
02
Sa

Ente, Tod und Tulpe

15:00 Dornbusch

Frankfurter Flöhe

Nov 24
05
Di

Ente, Tod und Tulpe

10:00 Figurentheater Grashüpfer im Treptower Park

Material zum Stück

Buehnenanweisung_Ente__Tod_und_Tulpe.pdf

Bühnenanweisung und Pressetext (PDF)

Ente__Tod_und_Tulpe_Begleitmaterial.pdf

PDF - Pädagogisches Material - Ente, Tod und Tulpe

Plakat_Ente_Tod_und_Tulpe.jpg

Format 29,9 x 84,2 / DIN A2 lang

388A1514.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A1524.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A1531.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A1544.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A1604.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A9878.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen