Vom Anfang der Welt

Am Anfang war das Nichts. Wie sieht das Nichts aus? Das ist eine gute Frage. Im Nichts gibt es kein Oben und kein Unten, kein Vorn und kein Hinten, kein Links und kein Rechts, kein Hell und kein Dunkel. Dann lass uns das Nichts doch bunt machen. Mit wilden Farben, tobenden Meeren, ungezähmter Natur und unbändigen wilden Tieren. Die Artisanen entspinnen ihre ganz eigene Variante der Schöpfungsgeschichte auf sinnliche Weise mit viel Papier und musikalischer Live-Untermalung.

Altersempfehlung für Schöpfer*innen ab 6 Jahren
Spieldauer ca. 50 Minuten
Regie Eva Schmidtchen
Spiel Stefan Spitzer
Live-Musikerin Inga Schmidt
Ausstattung Eva & Paul Schmidtchen
Animationsfilm Thurit Antonia Kremer
Illustration Eva Schmidtchen
unterstützt durch Schaubude Berlin
gefördert durch Die Regierende Bürgermeisterin von Berlin , Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten, Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

„Hab ich Ihnen schon mal gesagt, dass ich mir das Nichts nicht vorstellen kann. Nichts heißt doch gar nichts – nicht mal ein Krokodil“.

Frau Schmidt, Vom Anfang der Welt

Nächste Spieltermine für dieses Stück

Nov 24
16
Sa

Vom Anfang der Welt

15:00 Hamburger Puppentheater

Nov 24
17
So

Vom Anfang der Welt

11:00 Hamburger Puppentheater

Nov 24
17
So

Vom Anfang der Welt

15:00 Hamburger Puppentheater

Material zum Stück

Buehnenanweisung_Vom_Anfang_der_Welt.pdf

Bühnenanweisung und Pressetext (PDF)

Begleitmaterial_Vom_Anfang_der_Welt_final.pdf

PDF - Pädagogisches Material - Vom Anfang der Welt

Plakat-Vom_Anfnag_der_Welt.jpeg

Format 29,9 x 84,2 / DIN A2 lang

388A2568.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A2618.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A2682.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A2723.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A2740.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A2765.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen

388A2810.jpg

Fotografin: Sandra Hermannsen